Häufige Fragen

Hier finden Sie Informationen zu unseren Kompletträdern und Alufelgen. Zusätzlich finden Sie Antworten zu den Themen Versand, Bezahlung und sonstige Hinweise zu unserem Angebot.

Woher bezieht die Werksraeder24 GmbH Ihre Ware?

Als Partner deutscher Automobilkonzerne beziehen wir unsere Waren direkt über den jeweiligen Automobilhersteller. Wir handeln ausschließlich mit ORIGINALER Ware!

Kann ich meine Bestellung selber abholen?

Sie können Ihre Bestellung an unserem Standort in 50170 Kerpen-Sindorf abholen. Wir bitten um vorherige Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail. Somit kann Ihre Bestellung bereits kommissioniert werden

Sind RDC Sensoren verbaut?

Standardmäßig sind alle unsere angebotenen Kompletträder (Winterkompletträder als auch Sommerkompletträder) mit originalen RDC Sensoren ausgestattet. Abweichungen werden direkt am entsprechenden Artikel deutlich markiert.

Handelt es sich um originale Sensoren?

Genau wie bei unseren Kompletträdern verwenden wir auch bei den Sensoren ausschließlich Originalteile.

Sind die Räder ausgewuchtet?

Unsere Sommer- und Winterkompletträder sind werksseitig ausgewuchtet und somit direkt bereit zur Montage.

Wie funktioniert die Rücksendung einer Bestellung?

Im Falle eines Widerrufs einer Bestellung senden wir Ihnen per E-Mail Rücksendeetiketten zu. Die Rücksendeetiketten bringen Sie bitte an der verpackten Ware an. Telefonisch können Sie einen Termin zur Abholung mit unserem Versanddienstleister UPS vereinbaren. Sollten die ursprünglichen Versandkartons nicht mehr vorhanden sein, kontaktieren Sie uns bitte. Wir senden Ihnen auf Wunsch neues Verpackungsmaterial zu.

Wie erfolgt der Versand?

Unsere Räder und Reifen werden per UPS versendet. Hierfür verwenden wir ausschließlich hochwertige Felgenkartons mit zusätzlichem Transportschutz. Radsätze werden in der Regel in vier Paketen zeitgleich zugestellt, so dass die Entgegennahme für unsere Kunden optimiert ist.

Wie kann ich den Versandstatus meiner Bestellung erfahren?

Nach der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der Trackingnummer Ihrer Bestellung. Somit können Sie das Zustelldatum online einsehen.

Ist die Rädermontage vor Ort möglich?

Eine Rädermontage vor Ort ist leider nicht möglich.

Besteht die Möglichkeit des Ankaufs meiner aktuellen Räder?

Gerne können Sie uns Ihre Räder zum Ankauf anbieten. Bitte senden Sie uns hierzu aussagekräftige Fotos, eine kurze Beschreibung zum Zustand der Räder/Reifen sowie Ihre Preisvorstellung zu.

Sind die Radschrauben im Lieferumfang enthalten oder kann ich diese von meinen Sommer- bzw. Winterrädern verwenden?

Radschrauben gehören nicht zum Lieferumfang dazu. Da wir ausschließlich Originalware verkaufen können Sie Ihre bisherigen Radschrauben weiterverwenden, wenn diese auf Originalrädern angebracht waren.

Wie funktioniert der Netto-Einkauf als Firma (ohne deutsche Mehrwertsteuer)?

Sollten Sie als ausländische Firma einen Netto-Einkauf tätigen wollen benötigen wir die Steuernummer Ihres Unternehmens, einen Auszug aus dem Handelsregister sowie eine Kopie des Personalausweises des Firmeninhabers.

Is it possible to buy as company without german TAX?

If you want to make a net purchase as a foreign company, we need the tax number of your company, an excerpt from the commercial register and a copy of the identity card of the company owner.